By Kirsten Boie,Silke Brix

Der Lena-Sammelband von Kirsten Boie enthält die Geschichten:

Lena hat nur Fußball im Kopf
Lena spielt Fußball. Richtig im Verein, mit coach und so. Aber Mama sagt, damit ist jetzt Schluss. Nicht, dass Mama used to be gegen Fußball hat, aber Lena hat schon wieder eine Mathearbeit verhauen. Mathe ist mit Abstand das grässlichste Fach auf der Welt. Und überhaupt. Kann ihr doch egal sein, ob acht mal sechs achtundvierzig ist oder so. Wenn sie groß ist, nimmt sie sowieso den Taschenrechner. Nur blöd, dass Mama das nicht einsieht...

Lena möchte immer reiten
Ob guy vor lauter Glück einen Herzschlag kriegen kann? Beinahe wäre es heute so weit gewesen. Lena hat nämlich zum Geburtstag einen wunderbaren Pferde-Putzkasten bekommen, mit Striegel, Kardätsche und allem, used to be Lena sonst noch toll gebrauchen kann, wenn sie mit Ina und Katrin Pferd spielt. Das machen sie schon seit Wochen jeden Tag. Weil Katrin Reitunterricht hat und Lena und Ina alles ganz genau beibringen kann. Leider gibt Katrin dabei manchmal so doll an, dass Lena ganz böse wird. Aber jetzt, wo sie den Putzkasten hat, will Lena endlich auch mal bestimmen.

Lena hat eine Tierkümmer-Bande
Wie intestine, dass es Lena gibt!
Lena hat alle Hände voll zu tun! Weil Mama auf eine Wellness-Farm gefahren ist, darf Lena jetzt Hausfrau sein - das macht richtig viel Spaß. Zufällig findet sie mit ihren Freundinnen auch noch einen einsamen Hund. Und um den muss Lena sich natürlich auch noch kümmern!
Von Lena gibt es noch viele andere lustige und freche Abenteuer!

Lena zeltet Samstagnacht
Wenn Lena die nächsten Tage Mathe übt, darf sie Samstagnacht bei Katrin im Zelt schlafen. Mit Ina und Rüdiger. Rüdiger ist Inas Kaninchen. Eigentlich ist das ja Erpressung von Mama, aber Lena übt trotzdem. Wann hat guy schon mal so ein Glück. Und dann ist es endlich so weit, Lena kann ihre Siebensachen packen. Teddy-Kekse und Gummi-Vampire müssen natürlich auch mit...

und viele mehr!

Show description

Read or Download Das Beste von Lena (Jubiläumsbände) (German Edition) PDF

Similar children's ebooks in german books

Rache auf dem Oybin (German Edition)

Das Zittauer Gebirge im Jahr 1995. Michael und Thomas Parler sind mit ihrem Onkel Heinrich auf dem Weg zum Kloster Oybin. Die berühmten Steinmetze sollen beim Bau der Klosteranlage helfen. Da lernen sie auf abenteuerliche Weise Andreas, einen Steinmetzgesellen, kennen, der sich ihnen anschließt. Auf dem Oybin angekommen, werden sie vom strengen previous empfangen und mit dem Alltagsleben der Mönche vertraut gemacht.

At School - At the Library: Kooperative Lernmethoden im Englischunterricht (1. bis 4. Klasse) (German Edition)

Aufgabe der Schule ist es, soziale Lerngelegenheiten zu schaffen, die Zusammenarbeit zu fördern und gleichzeitig ein solides Wissen aufzubauen. Der Schlüssel zum Erfolg: Kooperatives Lernen. Es bezieht alle Schüler mit ihren individuellen Fähigkeiten aktiv ein. Dabei steht die gemeinsame Erarbeitung eines Themas im Mittelpunkt.

Die kleine Schnecke: plus Phantasiereise zu den Sternen (German Edition)

Ich fühle mich alleine. - Keiner magazine mich. - Ich bin anders als die Anderen. Das sind nur drei von unendlich vielen Gedanken, die uns und auch schon Kindern durch den Kopf gehen, wenn es mal Ärger oder Probleme gibt. Auch die kleine Schnecke kennt diese Situationen und nimmt die Kinder mit in ihre Welt.

Spirit Animals, Band 7: Der Zauber befreit (German Edition)

Ein unheilvoller Sturm braut sich über Erdas zusammen. Nur die vier Auserwählten und ihre Seelentiere können den Untergang ihrer Welt noch verhindern. Nachdem Conor, Abeke und Rollan ihre Freundin Meilin aus der Gefangenschaft der Eroberer befreit haben, machen sie sich auf den Weg zum Baum des Lebens, denn er entscheidet über das Schicksal von Erdas.

Extra resources for Das Beste von Lena (Jubiläumsbände) (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.72 of 5 – based on 6 votes